Probleme bei der Verwendung der BeachSIM Karte

Folgende Probleme treten bei einigen Kunden auf die eine SIM-Karte des Anbieters "BeachSim" verwenden:

  • Die Standheizung lässt sich nicht mehr via SMS Schalten.
  • Die Standheizung schaltet selbständig Ein- bzw. Aus.
  • Sie erhalten unaufgefordert unzählige SMS von der Steuerung.

Betroffen sind SIM-Karten mit einer estländischen Rufnummer +372 xxx.

Ursache
Der estländische Anbieter versendet seit Ende Februar SMS in zufälliger Reihenfolge mehrfach an die Steuerung. D.h. wenn Sie z.B. die Heizung per SMS "ON" Eingeschaltet haben wird diese SMS sporadisch erneut zugestellt und die Heizung schaltet ungewollt ein. Wenn Sie eine SMS mit dem Text "TEMP" an die Steuerung gesendet haben erhalten Sie mehrfach eine SMS mit der Temperatur auf Ihr Mobiltelefon. Teilweise werden von Deutschland aus versandte SMS nicht bzw. zeitverzögert an die estländische SIM-Karte zugestellt. In diesem Fall kann die Heizung nicht mehr per APP / SMS geschaltet werden.

Hinweis
Bei den oben genannten Problemen handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion der DANHAG-Steueurng.
DANHAG ist nicht Betreiber eines Mobilfunknetzes. Wir haben keinen Einfluss auf die Funktion der europäischen Mobilfunknetzte. Die Verantwortung liegt bei den jeweiligen Netzbetreibern und Providern. Wir haben den estländischen Provider über das Problem informiert. Dieser arbeitet seit Ende Februar an einer Lösung.

Abhilfe
Zur Zeit hilft nur der Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter.

Welche Anforderungen werden an die SIM-Karte gestellt?

  • Die verwendete SIM-Karte muss SMS Senden und Empfangen können.
  • Ein Datentarif ist nicht notwendig.
  • Größe: NANO-SIM.
  • Multisim-Karten (mehrer SIM-Karten mit der selben Rufnummer) können nicht verwendet werden.
  • Empfehlenswert sind SIM-Karten mit einem Vertrag ohne monatliche Grundgebühr.

 

 

Probleme bei der Verwendung der BeachSIM Karte

Folgende Probleme treten bei einigen Kunden auf die eine SIM-Karte des Anbieters "BeachSim" verwenden:

  • Die Standheizung lässt sich nicht mehr via SMS Schalten.
  • Die Standheizung schaltet selbständig Ein- bzw. Aus.
  • Sie erhalten unaufgefordert unzählige SMS von der Steuerung.

Betroffen sind SIM-Karten mit einer estländischen Rufnummer +372 xxx.

Ursache
Der estländische Anbieter versendet seit Ende Februar SMS in zufälliger Reihenfolge mehrfach an die Steuerung. D.h. wenn Sie z.B. die Heizung per SMS "ON" Eingeschaltet haben wird diese SMS sporadisch erneut zugestellt und die Heizung schaltet ungewollt ein. Wenn Sie eine SMS mit dem Text "TEMP" an die Steuerung gesendet haben erhalten Sie mehrfach eine SMS mit der Temperatur auf Ihr Mobiltelefon. Teilweise werden von Deutschland aus versandte SMS nicht bzw. zeitverzögert an die estländische SIM-Karte zugestellt. In diesem Fall kann die Heizung nicht mehr per APP / SMS geschaltet werden.

Hinweis
Bei den oben genannten Problemen handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion der DANHAG-Steueurng.
DANHAG ist nicht Betreiber eines Mobilfunknetzes. Wir haben keinen Einfluss auf die Funktion der europäischen Mobilfunknetzte. Die Verantwortung liegt bei den jeweiligen Netzbetreibern und Providern. Wir haben den estländischen Provider über das Problem informiert. Dieser arbeitet seit Ende Februar an einer Lösung.

Abhilfe
Zur Zeit hilft nur der Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter.

Welche Anforderungen werden an die SIM-Karte gestellt?

  • Die verwendete SIM-Karte muss SMS Senden und Empfangen können.
  • Ein Datentarif ist nicht notwendig.
  • Größe: NANO-SIM.
  • Multisim-Karten (mehrer SIM-Karten mit der selben Rufnummer) können nicht verwendet werden.
  • Empfehlenswert sind SIM-Karten mit einem Vertrag ohne monatliche Grundgebühr.

 

 

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