Keine SMS von der APP-Steuerung erhalten
Senden Sie eine SMS mit folgendem Text an die APP-Steuerung:
INFO
Sie erhalten eine SMS mit den aktuellen Einstellungen von der APP-Steuerung zurück.
Wenn Sie keine SMS erhalten prüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Ist die APP-Steuerung im Mobilfunknetz eingebucht?
- Kann die SIM-Karte in der APP-Steuerung SMS versenden?
- Ist genügend SMS-Guthaben auf der Karte (nur Prepaidkarten)?
- Ist mindestens eine berechtigte Rufnummer konfiguriert?
Ist die APP-Steuerung im Mobilfunknetz eingebucht?
Die Status LED Mobilfunk muss grün blinken. Damit sich die Karte einbuchen kann muss die PIN-Anfrage deaktiviert sein.
Rufen Sie die SIM-Karte in der APP-Steuerung an. Wenn Sie kein Freizeichen hören ist die Karte nicht eingebucht.
Setzen Sie die Karte in diesem Fall in ein "normales" Mobiltelefon ein und prüfen Sie ob sich die Karte dort einbucht.
Kann die SIM-Karte SMS versenden?
Setzen Sie die SIM-Karte in ein "normales" Mobiltelefon ein.
Prüfen Sie ob die SIM-Karte SMS versenden und empfangen kann.
Prepaidkarten: Häufig kann "Startguthaben" nicht für SMS verwendet werden.
Datenkarten: Einige Datenkarten / Datentarife können keine SMS versenden.
Ist mindestens eine berechtigte Rufnummer konfiguriert?
Sie können mehrere berechtigte Rufnummern festlegen von denen die Heizung gesteuert werden kann.
Senden Sie dazu eine SMS mit folgendem Inhalt an die APP-Steuerung:
12345;11=+49xxx;#
Wobei +49xxx für die Mobilfunknummer steht von der aus Sie die Heizung schalten möchten.