FAQ
Ich erhalte mehrfach SMS, die Heizung schaltet ungewollt Ein bzw. Aus
Dieses Problem tritt nur auf wenn Sie eine SIM-Karte des Anbieters "BeachSIM" verwenden.
Verantwortlich ist der estländischen Mobilfunkbetreiber.
Dieser stellt die an die APP-Steuerung gesendeten SMS mehrfach zu.
DANHAG ist nicht der Betreiber der Mobilfunknetzte. Wir haben keine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen.
Der estländische Provider ist über das Problem informiert jedoch offensichtlich damit überfordert.
Die einzige Möglichkeit ist die SIM-Karte eines anderen Mobilfunkbetreibers zu verwenden.
GPS-Empfänger
Noch keine GPS-Daten empfangen.
Wenn Sie diese Meldung erhalten ist der GPS-Empfänger noch nicht richtig konfiguriert.
Weiter Informationen finden Sie unter "Einbauhinweise -> GPS-Empfänger".
Die Abfrage "GPS" bzw. "XGPS" funktioniert nur bei einigen Rufnummern.
Verwenden Sie bei einem Mobiltelefon mit Android-Betriebssystem eine andere APP zum Versenden von SMS.
Was ist der Unterschied zwischen "GPS" und "XGPS" ?
"GPS"
Wenn die Zündung (KL15) mit an die APP-Steuerung angeschlossen ist, ermittelt der GPS-Empfänger alle 1s die aktuelle Position des Fahrzeugs. Mit "GPS" fragen Sie die letze bekannte Position ab.
"XGPS"
"Wenn die Zündung nicht angeschlossen- bzw. ausgeschaltet ist, wird mit "XGPS" der GPS-Empfänger für ca. 3 Minuten eingeschaltet und die Position ermittelt.
APP
Die APP ist nicht bei "Google Play"
Google hat seine Richtlinen für APPs im Playstore geändert. APPs die SMS versenden wurden von Google entfernt. Anbieter von diesen APPs konnten einen Antrag auf Ausnahme stellen, wenn die Hauptfunktionalität der APP das Versenden von SMS ist. Wir sind der Meinung, dass unsere APP diese Voraussetzung erfüllt. Google ist dieser Auffassung nicht gefolgt und hat den Antrag abgelehnt. Sie können die APP jedoch weiterhin auf unserer Webseite unter dem Punkt "downloads" herunterladen.
Zustellbenachrichtigung -> Kosten
Ein kleiner, farbiger Pfeil oben rechts in der APP zeigt den aktuellen Status der gesendeten SMS an. Gelb -> SMS wurde erfolgreich gesendet. Grün -> SMS wurde erfolgreich zugestellt. Abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter kann es sein, dass für die Zustellbenachrichtigung Gebühren berechnet werden. In diesem Fall können Sie die Zustellbenachrichtigung in der APP deaktivieren. Diese Funktion ist ab Version v1.2 der APP verfügbar.
Welche APP kann ich verwenden?
Wir haben für Android und IOS Mobiltelefone eine eigene, kostenlose APP. Die APP finden Sie im APP-Store oder bei Goolge-play. Sie können auch die APP von Webasto oder IT-Service sievers verwenden.
Konfiguration der DANHAG-APP
Die APP steuert die Heizung über SMS-Befehle. Damit die APP weiss an welche Rufnummer diese SMS geschickt werden muss, müssen Sie in der APP die Rufnummer der APP-Steuerung eingeben.
SMS-Befehle
Mit der Einstellung "SMS-Befehle" legen Sie fest welche SMS-Befehle beim Anklicken des "ON" bzw. "OFF" Buttons versendet werden. Damit haben Sie die Möglichkeit mehrere Heizungen bzw. Schaltausgänge getrennt anzusteuern.
Kann ich mit der APP mehrere Fahrzeuge bzw. Heizungen Steuern?
Ja, mit unserer neuen APP können Sie mehrere Heizungen bzw. Fahrzeuge verwalten.
Anschluss der APP-Steuerung
Wie schließe ich eine vorhandene Alarmanlage an?
Den Anschluss einer Alarmanlage haben wir unter "Einbauhinweise -> Anschluss Alarmanlage" beschrieben.
Wie schließe ich einen Taster / Schalter an die APP-Steuerung an?
Den Anschluss eines externen Tasters haben wir unter "Einbauhinweise -> Anschluss externer Taster" beschrieben.
Sonstiges
"Flashen" des Zuheizers
Sie wissen nicht wie man unter Windows einen COM-Port zuweist?
In diesem Fall raten wir dringend dazu das "Flashen" von einer Werkstatt durchführen zu lassen.